Frühere Programme

2020

19. September 2020

Die Hinterwäldler

Tobi Richsteiner, Gabriel Kramer und Simon de Roche sind die "Hinterwäldler". Sie singen dreistimmig Amerikanische Rootsmusic aber auf Mundart. Sie spielen Gitarre, Mandoline, Banjo und Bass. Wenns sein muss, sogar Geige - es muss sein. Herzschmerz und Schnaps und Vieh werden inbrünstig besungen.


https://www.hinterwaeldler.com

2019

9. August 2019

Sommernachtskino

Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunter kam

Ein herrlich komischer und skurriler Film über Eigensinn und Gemeinschaftsgeist eines kleinen walisischen Dorfes.


19. Mai 2019

'Augustine' von Matou

Ein herzerfrischendes Figurenspiel über Augustine, die Frau des Zirkusclowns. Für Familien und Kinder ab 3 Jahren. Dazu servierte Sketsch wieder einen feinen Brunch.


www.figurentheater-matou.com


28. September 2019

Philipp Galizia "Am Seil abeloh"


Lunzi, der Totengräber, ist tot. «Ändgültig ustrunke, d Schufle n abgä, am Seil abeglo.» Derweil im Säli das Leichenmahl serviert wird, setzt sich Philipp mit seinem Kontrabass in die leere Gaststube. An jenen Tisch, an dem Lunzi immer gesessen hatte.


https://galizia.ch

2018

27. Mai 2018

'I PACKE I MIN RUCKSACK' von Matou

Ein musikalisches Vogelfamilientheater ab 5 Jahren über das Leben von Johnny Spatz und die Höhen und Tiefen einer Patchwork-Vogel-Familie. Dazu servierte Sketsch wieder einen feinen Brunch


www.figurentheater-matou.com

Samstag, 11. August

Openairkino "hunt for the wilder people"


Samstag, 3. November 2018

InterroBang

Spoken Word & Kabarett mit den zweifachen Schweizermeistern und deutschsprachigen Champions im Team Poetry Slam

InterroBang‽ (Valerio Moser und Manuel Diener), seit 2012 auf Poetry-Slam- und Kabarettbühnen zu sehen, spielt mit Worten und Klischees und verbindet kraftvolle Performance mit geistreichem Witz.


Hier geht's zur Homepage der Beiden .

2017

Sonntag, 7. Mai 2017

Brunch und Kindertheater „MAX“

www.figurentheater-wettingen.ch


Freitag, 11. August 2017

Sommernachtskino "good bye Lenin"


Samstag, 16. September 2017

Mattermania

Frisch und unbekümmert spielen und singen sich Mänu, Mättu und Simu querbeet durch Matters Nachlass. Mit viel Gestik, Gesang und einfach-genialen Requisiten erweisen die dreidem legendären Berner Troubadour die Ehre und lassen dessen bekannte und unbekanntere Perlen aufleben.

www.mattermania.ch

2016

29. Mai 2016

Kindertheater "Safran, Dattel und Tannenbaum"

Mirca Dalla Piazza Popp und Raffaella Popp zeigen das Stück „Safran, Dattel und Tannenbaum“ für Kinder und Erwachsene. Zur Theatermatinée servierte Sketsch einen feinen Brunch.

www.teatrodallapiazza.ch


5. August 2016

Sommernachtskino „Almanya“

"Almanya" ist eine Komödie über den 1.000.001. Gastarbeiter, dessen Kinder und Enkel. Sie erzählt befreiend komisch von Integration, die nicht immer gelingen muss.“


24. September 2016

famm

Alte Lieder in neuen Kleidern: famm sind vier junge Sängerinnen, die sich dem Schweizer Liedgut verschrieben haben und diesem in eigenen Arrangements frisch und verspielt neues Leben einhauchen.

www.fammmusig.ch

2015

30. Mai 2015

Trio Hermelin

Die Musik des Trio Hermelin schöpft aus dem reichhaltigen Fundus der norwegischen und schweizerischen Volkslieder, welche mit modernen Spieltechniken, jazzartigen Improvisationen und interessanten Arrangements bereichert wird.

www. hermelin-musik.ch


7. August 2015

Sommernachtskino "Timbuktu"

Die von Mythen umwobene malische Stadt Timbuktu wird von Dschihadisten übernommen, die ihre Regeln der Bevölkerung

aufzwingen wollen. Die Beduinen-Familie von Kidane lebt friedlich in ihrem Zelt, bis ein Zwist mit dem Fischer Amabou

alles durcheinander bringt.


12. September 2015

meiereien

Eine Lesung von Jörg Meier, musikalisch begleitet von Markus Kühne.

Jeden Tag schreibt Jörg Meier eine neue, meist aktuelle Geschichte aus dem wirklichen Leben. Meiers Geschichten sind oft erfunden und doch häufig wahr; sie sind manchmal absurd und komisch, sie sind lustig oder traurig oder beides zusammen.

www.meiereien.ch

2014

21. Juni 2014

Ivan Smeulders & Emile Verstraeten

SKETSCH präsentierte Ivan & Emile, zwei Belgische Musikvirtuosen.

Ivan Smeulders kommt aus Antwerpen und spielt Akkordeon, Emile Verstraeten

aus Gent und spielt Geige. Eigentlich haben die beiden Belgier eine klassische

Ausbildung, heute spielen sie Welt-, Zigeuner, Film- und Jazzmusik.


8. August 2014

Sommernachtskino "the best exotic Marigold hotel"

Regisseur John Madden verfrachtet ein buntes Grüppchen nicht mehr ganz junger Briten von der Insel nach Indien. Nach einigen Anpassungsschwierigkeiten lassen sie sich von der indischen Lebensfreude anstecken. Am Ende entdecken sie ganz neue Seiten an sich. Mit einem indischen Buffet zauberte die SKETSCH-Küche mit indischer Unterstützung die exotische Ambiance dazu.


13. September 2014

Impro-Theater "Roseway"

Bereits zum zweiten Mal bespielte Roseway aus Kloten die SKETSCH Schüür. Es werden temporeiche Geschichten improvisiert. Dabei bestimmt das Publikum welche Helden und Bösewichte sich auf der Bühne begegnen.

www.roseway.ch

2013

Diese Saison fiel aufgrund der Umbauarbeiten der Schüür ins Wasser. Aber das Resultat lässt sich sehen und wir freuen uns, viele tolle Anlässe in den schönen, neuen Räumen erleben zu dürfen.

2012


17. Juni 2012

Eine himmlische Lesung mit „Jessy und Jim“

„Jessy und Jim“ ist ein Roman, geschrieben vom ehemaligen Lehrer und Dozenten Arthur Brühlmeier

aus Oberrohrdorf. Die Geschichte spielt im Jenseits und entführte uns in eine Welt voller Mystik.

Die Matinée wurde auf der Harfe musikalisch umrahmt von Monika Mayer.


10. August 2018

Sommernachtskino „Looking for Eric“

Briefträger trifft auf Fussballstar – Ein herzerfrischender Film von Ken Loach.

Zunächst sieht's nicht gut aus für Eric Bishop. Den Job bei der Post hat er nicht mehr im Griff, die

Nerven auch nicht immer, und zuhause machen ihm die beiden Stiefsöhne das Leben schwer. Was

Eric noch bleibt, sind seine tatkräftigen Freunde und die Liebe zum Fussballclub Manchester United.

Und natürlich Eric Cantona. Der legendäre französische Ex-Stürmer seines Lieblingsclubs hängt bei

Eric bald nicht mehr nur an der Wand des Schlafzimmers. Gemeinsam mit seinem Idol gelingt es dem deprimierten Eric

nämlich, seinem Leben eine neue Wendung zu geben.


15. September 2012

„ Roti Rösli“

Ein musikalisches Kabarett mit Philipp Galizia und Erich Strebel

In den Ferien auf Gran Canaria hat Röbi Rösli neben einem Sonnenbrand die Erleuchtung. Er reist

nach Hause, tritt in den Männerchor ein und macht dort versteckte therapeutische Versuche. Röbi ist

mehr und mehr überzeugt, dass Lieder aus der Kindheit ein wichtiger Schlüssel zu persönlichen Problemen

sind, und dass man sich singend von Altlasten befreien kann...

https://galizia.ch